Letzte Vorarbeiten für neue Bahnstraße in Grevenbroich

Rund um das große Bauprojekt "Bahnstraße" in Grevenboich geht es am Donnerstag (10.09.) mit den letzten Vorarbeiten zum eigentlichen Straßenbau los.

Grevenbroich Marktplatz
© Stadt Grevenbroich

In der angrenzenden "Alten Bergheimer Straße" wird die Fahrbahndecke neu gemacht. Wie in der Bahnstraße hatte die Stadt auch hier den Kanal erneuert. In der Bahnstraße beginnt der eigentliche Straßenbau laut Stadt dann ab dem 5.Oktober. Betroffen sei dann erst einmal der Abschnitt zwischen Ostwall und Elsener Mühle, so ein Sprecher. Hier werde es zwischenzeitlich dann auch immer wieder zu Sperrungen kommen. Der Umbau der Straße hatte für viel Ärger und Verzögerungen gesorgt. Jetzt soll die Straße bis zum kommenden Frühjahr fertig sein. Künftig soll es dort mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer geben - und die Straße wird insgesamt verkehrsberuhigter. Die Kosten für das Pojekt liegen bei rund zwei Millionen Euro.

Weitere Meldungen