Anzeige
Lügentour durch Neuss
Teilen: mail

Lügentour durch Neuss

In Neuss gibt es eine etwas andere Stadtführung. Dabei werden Lügen erzählt, die entdeckt werden müssen. Wir waren bei der ersten Lügentour dabei.

Veröffentlicht: Donnerstag, 24.03.2022 07:55

Anzeige

Bei der „Lügentour durch Neuss“ dreht sich alles um Fakt und Fiktion. Es geht durch die Neusser Innenstadt und dabei werden Geschichten erzählt. Nicht alle entsprechen (ganz) der Wahrheit. Los geht es am Münsterplatz und vorbei an vielen Stationen, wie dem Quirinus-Münster, dem Rathaus und den alten Stadtmauern. Nicht alle dabei erzählten Geschichten stimmen. Die Teilnehmenden stimmen nach jeder Geschichte ab. Für die Abstimmung haben die Teilnehmenden rote und grüne Karten erhalten, mit denen nach jeder Geschichte abgestimmt wird. Und, ob es eine Lüge oder doch die Wahrheit ist, das ist oft gar nicht so leicht und es sind sich auch nicht immer alle einig. Nach der Abstimmung gibt es aber die Auflösung und manchmal ist auch die verrücktklingendste Geschichte wahr.

Anzeige
Lügentour durch Neuss
Anzeige
Symbolbild Neuss
NE-WS 89.4 | Beitrag zum Anhören
Nur schwer zu entlarven
Anzeige

Wir waren bei der ersten Lügentour durch Neuss dabei und haben sie uns für Euch angeschaut. Sie ist nicht nur für Touris, sondern auch für Neusserinnen und Neusser geeignet. Auch die haben die eine oder andere neue Sache über ihre Stadt gelernt. Oder, wie war das noch mal mit den Türmen und Hexen in der Stadt? Und war da wirklich mal ein Kaufhaus am Markt? Der nächste Termin ist am 1. April um 17 Uhr. Mehr Infos dazu findet ihr im Veranstaltungskalender von Stadtmarketing Neuss.

Anzeige
Anzeige
Anzeige