Luftreinigung Thema für Schulen im Rhein-Kreis Neuss

Wie kann die Raumluft in den Klassenräumen im Rhein-Kreis Neuss angesichts der Corona-Pandemie verbessert werden? Diese Frage treibt einige Kommunen im Kreis gerade um.

© Jenifoto - stock.adobe.com

Am Donnerstag (12.11.) ist die Luft-Problematik Thema in den Stadträten in Dormagen und Kaarst. So sprechen heute die Kaarster Ratspolitiker über ein Konzept mit Kostenschätzungen und darüber, ob und wo mit welchen Geräten eine bessere Raumluft erzielt werden kann. Die Stadt Grevenbroich setzt CO2-Ampeln ein und hat laut einem Sprecher auch noch weitere bestellt. In Jüchen haben die beiden weiterführenden Schulen nach Angaben der Stadt Lüftungsanlagen. Das reiche, heißt es. Auch Korschenbroich hat in vielen Gebäuden schon Belüftungsanlagen. Die Stadt Neuss dagegen will erstmal auf spezielle mobile Luftreiniger verzichten. Es sei nicht bewiesen, ob diese überhaupt etwas bringen.

Weitere Meldungen