Anzeige
Mann löst Einsatz von Spezialkräften in Neuss aus
Teilen: mail

Mann löst Einsatz von Spezialkräften in Neuss aus

Im Neusser Stadttteil Furth läuft seit dem frühen Montagmorgen (25.08.) ein Polizeieinsatz.

Veröffentlicht: Montag, 25.08.2025 04:30

Anzeige

Laut der Kreispolizei geht es um einen Mann, der sich unberechtigt in einer Wohnung auf der Further Straße aufgehalten haben soll. Die Polizei war deswegen in der Nacht gerufen worden. Als die Polizei an der Wohnung eintraf, kam der 29-jährige Verdächtige nicht mehr raus und reagierte auch nicht auf Anweisungen der Polizei. Zudem warf er Betäubungsmittel aus dem Fenster. Im weiteren Verlauf soll sich ein Schuss gelöst haben. Weil der Waffenbesitz nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Spezialkräfte gerufen. Die konnten den bereits polizeibekannten kranken Mann gerade gegen kurz vor sieben überwältigen. Jetzt wird noch die Wohnung durchsucht. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Anzeige

Update vom 25.08.25, 15:16 Uhr

Anzeige

Die eingesetzten Polizeikräfte konnten einen 29-jährigen Mann überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Anschließend wurde er zur Polizeiwache gebracht. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten eine größere Menge mutmaßliches Betäubungsmittel (Cannabis). Eine Schusswaffe wurde jedoch nicht entdeckt. Für die Durchsuchung kamen auch spezialisierte Polizeihunde zum Einsatz.

Der Mann steht im Verdacht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird er im Laufe des Dienstags einem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen dauern an. Sie betreffen unter anderem das vermeintliche Schussgeräusch sowie den mutmaßlichen Drogenhandel. Zudem wird geprüft, warum und in welchem Umfang der Mann berechtigt war, sich in der betroffenen Wohnung aufzuhalten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige