Meerbusch: Bürgermeister Bommers bei Amazon zu Besuch

Das Problem mit verbotenem LKW-Verkehr durch Lank-Latum ist immer noch nicht gelöst. Jetzt war Bürgermeister Christian Bommers zu Besuch bei Amazon im Krefelder Hafen. 

© Stadt Meerbusch

Amazon hatte im Mai auf den Brief von Bürgermeister Bommers reagiert und Besserung versprochen. Was genau das Unternehmen plant, konnte sich Bommers jetzt vor Ort anschauen. Unter anderem wird ein Geo-Fencing-System eingesetzt, das die Fahrer warnt, wenn sie in Verbotszonen - beispielsweise auf der Uedringer Straße - einfahren. Und das funktioniert, so Bommers: Demnach haben sich die verbotenen Durchfahrten durch Lank in den letzten Wochen halbiert. Neben Amazon hatte Bommers auch die Firma Bauhaus angeschrieben - Trotz Nachfragen habe er bisher allerdings keine Antwort bekommen, heißt es.

Weitere Meldungen