Meerbusch will Obdachlosenunterkünfte sanieren

In Meerbusch geht es am Donnerstag (25.06.) noch einmal um die Notunterkünfte für Wohnungslose. Die Stadt will die drei Gebäude an der Strümper Straße sanieren lassen.

© Peter Cripps - stock.adobe.com

Dem soll der Sozialausschuss am Donnerstag zustimmen. Die Unterkünfte seien in die Jahre gekommen, heißt es. Zuletzt hatte die FDP noch einen Antrag eingereicht. Darin fordert sie einen Neubau für die Obdachlosenunterkunft. Dafür schlägt sie ein Grundstück vor, sobald in Osterath das nächste Neubaugebiet entstehen soll. Da es in diesem Jahr damit aber nicht mehr werden wird, hatte der Hauptausschuss bereits mehrheitlich der Sanierung der bestehenden Gebäude zugestimmt. Die drei Häuser sind in den 60er- und 70er Jahren gebaut worden. Seitdem ist dort nicht viel umgebaut worden. Die Sanierung würde nach dem aktuellen Stand 1,8 Millionen Euro kosten.

Weitere Meldungen