Meerbuscher Sportverein soll DFB-Stützpunkt werden

Der FC Büderich aus Meerbusch soll Kooperationspartner des Deutschen Fußball-Bundes werden.

Als DFB-Stützpunkt würden dann die Top-Talente aus der Region regelmäßig auf der Sportanlage am Eisenbrand trainieren. Die Stadt als Eigentümer der Anlage muss den Plänen noch zustimmen. Geplant ist, dass jeden Sonntagvormittag und Montagabend die besten Nachwuchskicker der Altersklassen U12 bis U15 in Büderich trainieren. Der Vorsitzende des Vereins Benedikt Nießen verspricht sich dadurch auch bessere Fördermöglichkeiten für heimische Nachwuchsspieler. Die Kooperation mit dem DFB stehe soweit, sagt Nießen. Jetzt muss die Stadt als Eigentümer der Anlage den Plänen noch zustimmen. Am kommenden Dienstag (7.9.) soll das im Schul- und Sportausschuss der Stadt passieren. Dann wären auch wieder Jugend-Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft in Meerbusch möglich.

Weitere Meldungen