Meerbuscher Wahlamt ist auf

Ab Freitag (18.9.) können die Meerbuscher wieder wählen. Das Wahlamt öffnet und die Briefwahl-Unterlagen werden verschickt.

© Julian Schäpertöns/Pixelpower - stock.adobe.com

Am 27. September findet dann die Stichwahl statt. Zur Wahl stehen Christian Bommers von der CDU und der parteilose Marcel Winter, der von den Grünen unterstützt wird. Im ersten Wahlgang lag Bommers deutlich vorne mit gut 46 Prozent der Stimmen. Verpasste aber die absolute Mehrheit. Auch bei der Stichwahl sollten wieder viele wählen gehen, wünscht sich Wahlleiterin und noch Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage. Bei der Kommunalwahl lag die Wahlbeteiligung in Meerbusch bei knapp 60 Prozent. Wie überall im Rhein-Kreis Neuss muss auch in Meerbusch zudem noch der Landrat in der Stichwahl gewählt werden.

Weitere Meldungen