
Mehrere Baustellen sorgen für Umwege im Rhein-Kreis Neuss
Im Rhein-Kreis Neuss starten am Montag (23.01.) mehrere Bauarbeiten.
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.01.2023 14:43
Zwischern Dormagen und Neuss wird auf der L380 gearbeitet. Da macht Straßen NRW die Straße und der Radweg von Grund auf neu. Die Arbeiten dauern demnach bis Ende März an. Dafür wird die L380 und der parallel verlaufende Radweg, zwischen dem Kreisverkehr Am Hahn/Im Scheidpatt in Nievenheim und der K20 Neukirchener Straße/Kückhofer Straße in Allerheiligen, für den Verkehr voll gesperrt. Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert und leiten den KFZ-Verkehr in beide Fahrtrichtungen über die B9 Düsseldorfer Straße. Der Radverkehr wird über den parallel verlaufenden Weg Im Neuenberger Acker umgeleitet.
Auf der Merkatorstraße in Grevenbroich gehen Bauarbeiten los
Außerdem gibt es in Grevenbroich eine Vollsperrung der Merkatorstraße. Dort werden Kanalanschlüsse für ein Neubauprojekt gelegt - bis voraussichtlich Mitte Februar. Ein Befahren der Merkatorstraße, zwischen der Rheydter Straße und der Hans-Sachs-Straße, wird somit nicht möglich sein. Eine Umleitung wird ausgeschildert.
Auf der Leostraße in Neuss gehen Bauarbeiten los
In Neuss müssen sich Autofahrer auf eine einjährige Sperrung einstellen - auf der Leostraße werden Kanäle ausgetauscht. Für die Arbeiten wird die Leostraße zwischen Further Straße und Frankenstraße gesperrt. Fußgänger können die Leostraße weiterhin nutzen. Die Erneuerung der Kanäle zwischen Frankenstraße und Weißenberger Weg erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Auf der Bösinghovener Straße in Meerbusch gehen Bauarbeiten los
Die Hauptzufahrtsstraße ist ab Montag (23.01.) nach Meerbusch-Bösinghoven zum Teil gesperrt. Laut Stadt startet der nächste Bauabschnitt an der Autobahnbrücke A57. Der Verkehr wird über die Straßen An der Autobahn, Hauptstraße (auf Krefelder Stadtgebiet) und Bösinghovener Straße umgeleitet. Bis Anfang Februar - später geht es dann dort mit Arbeiten am Kanal weiter. Dann ist die Bösinghovener Straße wieder zum Teil gesperrt. Dazu wird die Bösinghovener Straße zwischen der Von-Arenberg-Straße und der Fischelner Straße erneut komplett gesperrt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 17. März andauern.