Mein Leben mit Armanda

David (Vincent Lacoste) ist ein Lebemann und arbeitet in verschiedenen Jobs und macht sich nicht viel aus Beziehungen – dafür genießt er sein Leben als Single viel zu sehr.

David sitzt mit seiner Nichte auf einer Brücke.
© Copyright 2018 NORD-OUEST FILMS

Wenn es seine Zeit zulässt, stattet er seiner Schwester Sandrine (Ophélia Kolb) und ihrer Tochter Amanda (Isaure Multrier) einen Besuch ab. Dabei schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe, denn so hat er die Chance Léna (Stacy Martin) zu treffen, für die sich David sehr interessiert. Das beschauliche sommerliche Leben in Paris gerät jedoch aus den Fugen, als seine Schwester ums Leben kommt und David von den einen auf den anderen Tag entscheiden muss, ob er der großen Verantwortung gewachsen ist, sich fortan um seine Nichte zu kümmern. Er muss sein Leben komplett umstellen, um der Siebenjährigen und ihren Bedürfnissen, mit denen er vorher nicht viel zu tun hatte, gerecht zu werden. Auch die kleine Amanda hat schon ihre ganz eigene Vorstellung davon, wie es von nun an mit den beiden weitergehen soll ...

David genießt sein Leben in vollen Zügen. Doch der plötzliche Tod seiner Schwester stellt alles auf dem Kopf. Auf einmal ist er für seine kleine Nichte verantwortlich und sein Leben bekommt einen anderen Dreh.

David genießt sein Leben in vollen Zügen.
Der Mittzwanziger David ist ein Lebemann. Wie passt ein siebenjähriges Mädchen da rein?© Copyright 2018 NORD-OUEST FILMS
Der Mittzwanziger David ist ein Lebemann. Wie passt ein siebenjähriges Mädchen da rein?
© Copyright 2018 NORD-OUEST FILMS
Léna hat David den Kopf verdreht.
David hat nur Augen für Léna. Doch in seiner neuen Rolle als Vater ist kein Platz für Liebschaften. © Copyright 2018 NORD-OUEST FILMS
David hat nur Augen für Léna. Doch in seiner neuen Rolle als Vater ist kein Platz für Liebschaften.
© Copyright 2018 NORD-OUEST FILMS

Weitere Meldungen