Anzeige
Moderne Technik für Dormagener Grundschule
© Stadt Dormagen
Im Bild (v. l.): Lehrerin Christina Gentz, Schulleiterin Gabriele Neu, Eigenbetriebsleiter Frank Wolfgramm, projektverantwortlicher Elektriker Clemens Mazurek
Teilen: mail

Moderne Technik für Dormagener Grundschule

Für die Stadt Dormagen ist sie eine Musterschule - die Salvator-Grundschule in Nievenheim hat neue, moderne Technik bekommen.

Veröffentlicht: Freitag, 18.09.2020 07:41

Anzeige

Alle Räume hätten jetzt zum Beispiel W-LAN, teilt die Stadt mit. Drei Klassenzimmer haben demnach große, interaktive Bildschirme bekommen - so genannte Aktiv-Panels. Und das Licht im Gebäude komme jetzt von neuen LED-Lampen, die sich automatisch dem Tageslicht anpassen würden. Außerdem habe die Schule neue Sicherheitstechnik. Die könne zum Beispiel auch einen Amok-Alarm abgeben. Für die gesamte Ausstattung hat die Stadt mehr als 300-Tausend (325.000) Euro ausgegeben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige