Moonbar: Neusser Schüler-Startup geht weiter steil

Vor rund einem Jahr haben wir die drei Schüler aus Neuss schon besucht - da war alles noch kleiner. Jetzt produzieren die Abiturienten ganz professionell und das Business läuft.

© NE-WS 89.4

Damals wurden die "Moonbar"-Schokoriegel noch in einer Kochschule selbst in die Silikonformen gedrückt und gebacken - heute machen das Maschinen für Alina, Leon und Christian. Das muss auch so sein, um mit der Produktion für die Supermärkte hinterher zu kommen. Ein Insider-Tipp ist "Moonbar" also nicht mehr so richtig: spätestens nachdem er bei VOX um 20.15 Uhr präsentiert wird... NE-WS 89.4-Reporterin Celina Kruysen hat mit den jungen Gründern darüber geredet, was sich im letzten Jahr so getan hat.

© NE-WS 89.4
Der Dattel-Kokos-Riegel© moonbar brand of LG Planet GmbH
Der Dattel-Kokos-Riegel
© moonbar brand of LG Planet GmbH

Weitere Meldungen