Müllgebühren-Vergleich

Jüchen kassiert unter den Kommunen im Rhein-Kreis Neuss aktuell die höchsten Gebühren für die Müllentsorgung. Das steht in einem am Dienstag (20.08.) vorgestellten Bericht vom Bund der Steuerzahler NRW.

Demnach liegt die Jahresgebühr für einen Vier-Personen Haushalt bei rund 270 Euro. Das ist genauso viel wie letztes Jahr. Die Kreisverwaltung hatte die Abfallgebühren zuletzt gesenkt. Die Kommunen müssen dann aber selber gucken, ob sie das auch an uns weitergeben. Korschenbroich, Kaarst und Meerbusch haben die Müllgebühren laut dem Bericht dann auch gesenkt. In Grevenbroich und Rommerskirchen ist es teurer geworden. Neben Jüchen hat Dormagen dieses Jahr nichts verändert. Neuss hat keine Angaben gemacht und wird daher in dem Vergleich nicht aufgelistet. Müllgebühren-Spitzenreiter in NRW ist Münster. Hier sind es rund 560 Euro im Jahr.

Weitere Infos dazu auf der Steuerzahlerbund-Homepage.

Weitere Meldungen