Mund- und Nasenschutz selbst genäht

In den Grevenbroicher Kitas gibt es jetzt für Erzieher und Kinder einen selbstgenähten Behelfs-Mund-und-Nasen-Schutz.

Mund- und Nasenschutz
© Stadt Grevenbroich

Wie die Stadt mitteilt, haben mehrere Erzieherinnen diese in ausreichender Stückzahl aus bunten Stoffen angefertigt. Einen Zwang sie zu tragen gebe es aber nicht, so die Stadt. Die Stadt Grevenbroich räumt ein, dass der Mund- und Nasenschutz nicht den medizinischen Standard erfüllt. Er trage aber dazu bei, die Gefahr durch Tröpfcheninfektionen ein bisschen zu verringern, heißt es. Aus diesem Grund ruft auch die St. Augustinus Gruppe in Neuss dazu auf, solche Masken zu nähen. Die würden ihre Einrichtungen gut gebrauchen können - denn demnächst könnte den Einrichtungen das Schutzmaterial aufgrund der großen und weltweiten Nachfrage ausgehen.


Hier gibt es eine Nähanleitung:


Kontakt der St.Augustinus Gruppe: Ekaterina Souli, Tel. 02131/ 5297-9100


Weitere Meldungen