Mutmaßlicher Brandstifter aus Dormagen vor Gericht

Ein Feuer in der Dormagener Innenstadt beschäftigt ab Montag (16.11.) das Landgericht Düsseldorf. Im Juni hatte es im Dachgeschoss des Ringcenters gebrannt.

©

Laut Staatsanwaltschaft hatte ein junger Mann seine Wohnung mutwillig in Brand gesteckt. Dem jungen Dormagener droht nun die Einweisung in eine geschlossene Anstalt. Laut Staatsanwaltschaft leidet er unter einer schizophrenen Erkrankung. Das heißt: Möglicherweise haben ihm Stimmen befohlen, die Wohnung in Brand zu stecken. Ein Gutachter soll im Verfahren nun dazu Stellung nehmen, wie es mit dem mutmaßlichen Brandstifter weiter geht. Durch das Feuer war ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden. Insgesamt fünf Löschzüge waren im Einsatz. Für den Prozess sind drei Verhandlungstage angesetzt.

Weitere Meldungen