Mutter soll Sohn getötet haben

Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach hat eine junge Mutter aus Grevenbroich-Wevelinghoven wegen Totschlags angeklagt.

Die 28-jährige soll in einer Wohnung auf der Krummstraße ihren ein Jahr alten Sohn umgebracht haben. Laut Ermittlungen ist das Kind verhungert, verdurstet und ausgetrocknet. Der Inhalt der Anklage ist schwer zu ertragen: Die zweifache Mutter soll mit dem einjährigen Leon überfordert gewesen sein. Am Tattag Mitte April 2019 soll sie das Kind in sein Kinderbettchen gelegt und einen eingeschalteten Heizlüfter davorgestellt haben. Anschließend soll sie das Kinderzimmer zwei Tage lang nicht mehr betreten haben. Der Junge starb offenbar qualvoll. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Totschlags und Misshandlung von Schutzbefohlenen erhoben. Wann der Prozess beginnt, ist noch offen.

Weitere Meldungen