Anzeige
NE-WS 89.4 trauert um Günter Engels
Teilen: mail

NE-WS 89.4 trauert um Günter Engels

Der langjährige Verkaufsleiter von NE-WS 89.4, Günter Engels, ist am Dienstag (24.06.) verstorben. Der gesamte Sender trauert um einen lieben Kollegen und besonderen Menschen.

Veröffentlicht: Dienstag, 24.06.2025 17:49

Anzeige

Günter Engels wurde in Düsseldorf geboren, verbrachte seine Kindheit in Essen bis es ihn 1973 nach Norf verschlug. Über einen Bekannten landete er schließlich im Verkauf und letztlich beim Radio. Zunächst arbeitete er in der Region Aachen, bevor er 1993 bei NE-WS 89.4 anfing und dort schnell zum Verkaufsleiter wurde. Das blieb er bis Ende 2016 und seinem Ruhestand auch.

Unter seiner Regie und mit seiner besonderen menschlichen und kumpelhaften Art und Weise, führte er NE-WS 89.4 auch zu wirtschaftlichem Erfolg. Günter Engels war aber nicht nur durch seine Arbeit beim Lokalradio, sondern auch durch sein Engagement im Schützenwesen gut vernetzt und beliebt. Er war Oberleutnant im Grenadierzug "Nüsser Sondermischung" und neun Jahre lang (2003 bis 2012) Vorsitzender des Grenadierkorps. Günter Engels wurde 73 Jahre alt.

Das ganze aktuelle Redaktionsteam, aber auch viele alte Kollegen aus Redaktion und Verkauf sind traurig und betroffen über seinen Tod. Wir möchten den Hinterbliebenen unser tiefes Mitgefühl und Beileid aussprechen.

Wir haben trotz dieser traurigen Nachricht heute aber auch mit einem Schmunzeln über ihn in der Redaktion gesprochen und uns an alte Zeiten und Aktionen mit ihm erinnert:

Mach es gut, "Günni". Deine "Konferenzen" an Altweiber sind legendär und bleiben - so wie du - unvergessen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige