Nepomuk: Erster Besuch nach Corona

Wochenlang war der Kinderbauernhof in Neuss-Selikum wegen Corona geschlossen. Jetzt hatte er das erste Wochenende wieder geöffnet - Zeit, "Mucki" endlich wiederzusehen!

© NE-WS 89.4

Auch im Kinderbauernhof müssen natürlich die Abstandsregeln eingehalten werden. Deswegen kommen Besucher jetzt nur noch durch den Haupteingang rein, damit sie gezählt werden können. Und sie dürfen sich nur in eine Laufrichtung bewegen. Auf dem Spielplatz und an den Picknickplätzen müssen sie ebenfalls auf die Abstände achten. Die Tiere haben die menschlichen Besucher während der wochenlangen Schließung regelrecht vermisst und sich gelangweilt, sagt Leiter Frank Lammerz. Die Schweine hätten deswegen sogar eine Pflasterfläche auseinandergenommen - aus Langeweile. Die Esel und unser Patentier Nepomuk hatten es derweil besser: Sie sind auf einem öffentlich zugänglichen Bereich untergebracht, sodass sie trotz geschlossenen Bauernhofes besucht und gefüttert werden konnten:

Nach Corona: Mucki und seine Freunde

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen