Neubaugebiete in Grevenbroich

In Grevenbroich sollen neue Wohngebiete in Wevelinghoven und Neukirchen entstehen.

© lovelyday12

Entsprechende Bebauaungspläne sollen Dienstagabend (12.11.) im Planungsausschuss der Stadt diskutiert werden.Laut einer Analyse des Rhein-Kreis Neuss werden bis zum Jahr 2030 in der Stadt rund 1.800 zusätzliche Häuser und Wohnungen benötigt. Nach den Plänen sollen verteilt auf drei Baugebiete knapp 400 Häuser und Wohnungen entstehen. Über die Hälfte sind in Wevelinghoven vorgesehen. Der Großteil südlich des Heyerswegs und ein kleinerer Teil im Bereich der Hilmar-Krüll Straße. Da ist zusätzlich auch noch eine neue Kita geplant. Die restlichen Häuser und Wohnungen sollen in Neukirchen nordöstlich des Zentrums zwischen Lohweg und Roseller Straße entstehen. Auch da ist zusätzlich eine neue Kita geplant - außerdem noch ein Spielplatz und eine große Grünfläche.

Weitere Meldungen