Neue Brücke in Rommerskirchen in Sicht

In Rommerskirchen soll schon bald eine wichtige Brücke neu gebaut werden. Konkret geht es um die Brücke "Am Meisenfußball" in Sinsteden.

Symbolbild Rommerskirchen
© NE-WS 89.4

Sie ist eine der wenigen Möglichkeiten, um in dem Bereich die Bahnstrecke zwischen Mönchengladbach und Köln zu überqueren. Im Moment darf die marode Brücke aus Sicherheitsgründen nur von Fahrzeugen unter zwölf Tonnen befahren werden. Die Gemeinde will die neue Brücke über der Alten bauen. So wollen die Verantwortlichen die Bahntrasse beim Neubau vor Schäden durch herabfallende Teile schützen. Die Arbeiten für die neue Brücke sollen in der zweiten Jahreshälfte starten. Fertig wäre das Ganze dann frühestens im Laufe des kommenden Jahres. Der Neubau kostet voraussichtlich rund 700.000 Euro. Über die Hälfte davon soll durch Fördergeld finanziert werden, der Rest würde von der Gemeinde Rommerskirchen kommen.

Weitere Meldungen