Neue Corona-Regeln im Rhein-Kreis Neuss

Auch im Rhein-Kreis Neuss gehen die Corona-Zahlen weiter nach oben. Wie der Kreis mitteilt, sind aktuell rund 2060 Menschen mit dem Virus infiziert.

Das sind etwa 50 mehr als vorher. Der Inzidenzwert für das Kreisgebiet liegt Mittwochmorgen (24.11.) bei rund 221. Und auch bei uns im Kreis gelten jetzt neue Corona-Regeln. Wer Bus oder Bahn nutzt, muss geimpft, genesen oder getestet sein. Die Stadtwerke Neuss haben angekündigt, dass stichprobenartig zu kontrollieren. Auch beim Gang ins Rathaus ist jetzt 3G angesagt. Wer beispielsweise was im Bürgeramt zu erledigen hat, muss einen entsprechenden Nachweis vorzeigen. Im Freizeitbereich gilt die 2G-Regel. Beispielsweise kommen jetzt nur noch Geimpfte oder Genesene in die Schwimmbäder im Kreis. Auch beim Freizeitsport gilt diese Regel - genauso wie im Kulturbereich. Das betrifft beispielsweise das Clemens-Sels Museum oder das Rheinische Landestheater in Neuss.

Weitere Meldungen