Neue Gebühren bei Tierärzten im Rhein-Kreis Neuss

Ab Dienstag (22.11.) müssen Tierbesitzer im Rhein-Kreis Neuss tiefer in die Tasche greifen. Durch eine Anpassung der Gebühren werden Tierarztbesuche in etwa 20 Prozent teurer.

Ein Sprecher des Bundesverbands Praktizierender Tierärzte für unseren Kreis erklärt, dass die Anpassung eigentlich schon lange überfällig war. Demnach geht es hier um einen Inflationsausgleich. Weil etwa die Kosten für den Einkauf oder das Personal gestiegen seien, müsste auch mehr Geld eingenommen werden. Darüber hinaus habe die Tiermedizin in den letzten Jahren Fortschritte gemacht, so der Sprecher. Vor zehn Jahren hätte noch kaum einer an ein MRT bei einem Hund gedacht. Mittlerweile passiere das viel häufiger. Aber die Fortbildungen, Geräte oder Medikamente seien teuer. Also würde die Anpassung auch den medizinischen Fortschritt auffangen. 

Weitere Meldungen