Neue Hinweise im Fall Claudia Ruf aus Grevenbroich

Im Fall der er­mor­de­ten Clau­dia Ruf aus Grevenbroich-Hemmerden geht die Kri­po neu­en Hin­wei­sen nach.

Laut der zuständigen Bonner Polizei konnten zuletzt 32 Per­so­nen ausfindig gemacht werden, die zur Tat­zeit im Mai 1996 ei­nen Be­zug zu Hem­mer­den ge­habt ha­ben sol­len. Von diesen Personen stehen jetzt noch die Spei­chel­pro­ben aus. Es geht um solche Personen, die als Hand­wer­ker im Be­reich Hem­mer­den be­schäf­tigt wa­ren oder um sol­che, die bei ih­rer Mut­ter oder Freun­din ge­lebt ha­ben, aber dort nicht ge­mel­det wa­ren. Auch nach so lan­ger Zeit er­ge­ben sich neue Spu­ren, so die Bonner Polizei. Sie ermittelt teils auch im Ausland und versucht dort, Personen ausfindig zu machen. Dabei gibt es teils bü­ro­kra­ti­schen Hür­den. Trotzdem zeigt sich die Polizei op­ti­mis­tisch, den Fall auch nach so langer Zeit klä­ren zu kön­nen. In der heu­ti­gen Zeit würde es ganz an­de­re Mög­lich­kei­ten zum Ab­gleich von Spu­ren geben. 


Weitere Meldungen