Neue Rheinbrücken gefordert

Die Speditionsunternehmen bei uns im Rhein-Kreis Neuss pochen auf eine schnelle Freigabe der Rheinbrücke in Krefeld. Langfristig müssten aber neue Brücken gebaut werden.

Das hat ein Sprecher des Logistikverbands NRW erklärt. Die Rheinbrücke bei Krefeld-Uerdingen ist im September für Lastwagen ab 7,5 Tonnen gesperrt worden. Denn unter den Fahrbahnplatten wurden massive Schäden festgestellt. Speditionen müssten wegen der Sperrung erhebliche Umwege und Mehrausgaben in Kauf nehmen. Ziel müsse sein, neue und zuverlässige Brücken zu bauen, statt sie nur behelfsmäßig zu reparieren, so der Logistikverband. Kritik gibt es auch, weil die LKW notgedrungen durch die Städte fahren müssen. Laut Landrat Petrauschke sei vor allem Meerbusch von deutlich mehr LKW-Verkehr betroffen.


Weitere Meldungen