Neue Strommasten bei Meerbusch-Osterath genehmigt

Zwischen Meerbusch-Osterath und Krefeld dürfen neue Strommasten gebaut werden. Das hat die Bezirksregierung Düsseldorf jetzt genehmigt.

© Amprion

Laut der Bezirksregierung darf die Firma Amprion den Punkt „Birkenhof“ in Meerbusch mit der Umspannanlage Gellep (Krefeld) auf einer Länge von etwa einem Kilometer parallel zu der bereits bestehenden Trasse verbinden. Das Verfahren wurde vorher von der Bezirksregierung auf die Umweltverträglichkeit geprüft - dabei wurden die Beteiligung der Öffentlichkeit, Einwendungen oder Anregungen geprüft und in der Entscheidung berücksichtigt.

Der Beschluss wird in der Zeit vom 9. bis einschließlich 22. April 2024 auf der Internetseite der Bezirksregierung Düsseldorf in der Rubrik Offenlagen zugänglich gemacht.

Weitere Meldungen