Neue Studios - neuer Sender: Wir sind umgezogen

Seit dem 01. Dezember 1990 haben wir euch mit dem besten Musikmix und den relevantesten Infos aus unseren Studios in der Moselstraße 16 versorgt. Aber jetzt ist alles neu ...

Groß umgewöhnen müssen wir uns aber nicht - aus der "16" ist eine "14" geworden. Wir senden jetzt aus den komplett neuen M14-Studios aus dem Pressehaus auf der Moselstraße 14. In den letzten Wochen wurden unseren neuen Räumlichkeiten komplett entkernt, saniert und die Redaktionsräume neu aufgebaut.

"Die alten Räumlichkeiten sind so langsam in die Jahre gekommen. Daher freue ich mich für das ganze Team auf diesen Neustart", so NE-WS 89.4-Chefredakteur Tony Kaufmann. "Bisher waren Nachrichtenredaktion, Moderatoren & Reporter in verschiedenen kleinen Räumen - die Verkaufsabteilung und unser Tonstudio sogar auf verschiedenen Etagen - untergebracht. In den neuen M14-Studios sind wir alle auf einer Ebene und alle Redaktionsteile in einem großen, hellen und freundlichen Raum. Dadurch werden Absprachen und Arbeitsabläufe vereinfacht und auch die Kreativität nochmal gefördert. Außerdem bekommen wir komplett neue Studios und auch neue Sendetechnik, damit sind wir für die nächsten Jahre NE-WS 89.4 technisch bestens aufgestellt."
„Wir bieten mit dem Umzug unserer Redaktion eine moderne, zukunftsorientierte Arbeitsumgebung und starten damit und dem 30. Geburtstag in eine neue Ära des Senders“, freut sich Wiljo Wimmer, Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft von NE-WS 89.4.
 Uwe Peltzer, Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft von NE-WS 89.4, sieht im Umzug auch ein Bekenntnis zum Rhein-Kreis Neuss als Radio-Standort. „Wir haben die Gelegenheit genutzt, um auch die komplette Sendetechnik auf den neuesten digitalen Stand zu bringen“, sagt Peltzer.

Seit dem Sendestart am 01. Dezember 1990 sendet NE-WS 89.4 nun aus den gleichen Räumlichkeiten - die große 30-Jahre-Geburtstagsshow wird es dann aus komplett neuen Studios und Redaktionsräumen geben.

Fotos von den Umbauarbeiten

Seit dem 01.12.1990 haben wir aus unseren Studios auf der Moselstraße 16 gesendet - nun sind wir umgezogen und nehmen Abschied. So sah es bei NE-WS 89.4 mal aus...

Weitere Meldungen