Neuer Fahrplan im ÖPNV

Seit Sonntag (15.12.) gilt ein komplett neuer Fahrplan für Züge und Bahnen im VRR-Gebiet. Betroffen sind Regionalexpresse, Regional- und S-Bahnen - auch hier bei uns im Rhein-Kreis Neuss.

Es ist laut Verkehrsverbund Rhein-Ruhr die größte Fahrplananpassung im Nahverkehr seit der Jahrtausendwende. Die National Express Rail GmbH übernimmt die Linie RE 6. Dann sind die neuen RRX-Fahrzeuge auf der Linie unterwegs. Allerdings ist davon an den Stationen Dormagen und Neuss erstmal nichts zu merken. Weil es Gleis-Bauarbeiten gibt, werden die beiden Stationen bis April nicht angefahren. Ab kommenden Juni bis Ende 2022 wird das dann nochmal so sein. Außerdem tauschen die Linien RE 8 und RB 28 ihre Linienwege und Abfahrtszeiten. Sonn- und feiertags sowie abends endet die Linie bereits in Rommerskirchen.

Alle genauen Infos zum Fahrplanwechsel gibt es auch nochmal hier.

Weitere Meldungen