Neuer Wohnkomplex in Grevenbroich-Langwaden geplant

In Grevenbroich-Langwaden soll eine großer Wohnkomplex entstehen. Die Stadt sieht das Projekt kritisch.

© 1160561818/ah-fotobox/iStock/GettyImagesPlus

Eine Immobilienfirma aus Monschau will auf dem ehemaligen Areal der Bäckerei Erschfeld mehrere große Wohnblöcke errichten - nach eigenen Angaben für 20 Millionen Euro. Geplant sind zwei Baugebiete, die durch eine Straße voneinander gestrennt sind. Auf dem einen sollen zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt zwölf Eigentumswohnungen enstehen - alle barrierefrei. Auf dem anderen Areal sind drei Mehrfamilienhäuser geplant - eines davon auch mit Büroflächen, einer Tagespflege und mit Demenz-Wohngemeinschaften. Man sei gerade dabei, den Bauantrag zu stellen, so die Immobilienfirma. Sie hofft, schon nächstes Jahr mit dem Bau beginnen zu können. Im Grevenbroicher Rathaus gibt man sich skeptisch: Möglicherweise sei das Projekt für den kleinen Ort zu massiv, heißt es.

Weitere Meldungen