Neues Corona-Schnelltest-Center öffnet in Neuss

In Neuss macht nächste Woche ein neues Corona-Schnelltest-Center auf. Es wird privat betrieben als Drive-In an einer Fahrschule an der Moselstraße.

© Rhein-Kreis Neuss

Derselbe Initiator hatte im Dezember schon in Rommerskirchen ein Testcenter eingerichtet. In Neuss kostet der neue Drive-In-Schnelltest 25 Euro. Am 31. Januar geht der Betrieb los. Danach soll das private Testcenter immer an den Wochenenden geöffnet sein. Eine halbe Stunde soll es dauern, bis das Testergebnis da ist, sagt der Betreiber. Der Rhein-Kreis Neuss begrüßt die neue Einrichtung: Die Betreiber würden sich regelmäßig mit dem Kreis-Gesundheitsamt austauschen. Auch in Meerbusch und Grevenbroich gibt es private Schnelltest-Zentren. Dort und auch beim neuen Neusser Drive-In muss man sich für einen Test anmelden.

Anmeldung telefonisch oder über WhatsApp unter 0176/45668898

Weitere Meldungen