Anzeige
Ein Krankenhaus-Mitarbeiter beziehungsweise Pfleger ist im Krankenhaus zu sehen.
© picture alliance / dpa | Robert Michael
Die Krankenhausreform in Nordrhein-Westfalen ist für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kliniken wahrscheinlich eine große Herausforderung.
Teilen: mail

Neues Krankenhaus im Süden des Kreises?

Ein neuer zentraler Klinik-Bau für die südlichen Kreis-Kommunen - das beschäftigt Donnerstagabend (26.06.) die Politik in Rommerskirchen. Der Rat spricht über einen Antrag der SPD.

Veröffentlicht: Donnerstag, 26.06.2025 08:22

Anzeige

Die fordert, eine Machbarkeitsstudie für ein neues modernes Klinikum. Außerdem sollen Gespräche mit den umliegenden Kommunen geführt werden - vor allem mit Grevenbroich, Bedburg und Dormagen. Schon vor einigen Monaten hatten sich die Bürgermeister aus Grevenbroich und Rommerskirchen zu dem Thema Klinik-Neubau geäußert. Hintergrund sind die Restrukturierungsmaßnahmen am Rheinland Klinikum und damit verbunden der Wegfall der Notaufnahme am Grevenbroicher Krankenhaus. Die Idee ist ein Klinikneubau im Süden des Kreises - als Ersatz für die Krankenhäuser in Dormagen und Grevenbroich. Der Rommerskirchener Bürgermeister Mertens meinte zuletzt, das mache Sinn und sei auch finanzierbar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige