Neuss offenbar attraktiv für E-Scooter-Anbieter

Immer mehr E-Scooter-Anbieter wollen nach Neuss. Bisher gibt es die Möglichkeit sich für kurze Strecken E-Scooter oder E-Bikes auszuleihen von den Firmen "Spin" und "Lime".

© Sundry Photography - stock.adobe.com

Jetzt liegen der Stadt Anträge von fünf weiteren Anbietern vor. Am Donnerstag (27.05.) wird darüber im Mobilitätsausschuss diskutiert. E-Scooter oder E-Bikes in Neuss anzubieten scheint sich zu lohnen. Das geht zumindest aus den Zahlen hervor, die der Pionier "Spin" der Verwaltung jetzt zur Verfügung gestellt hat. Demnach wurden von April bis Mai im Schnitt 560 Kilometer mit den Rollern zurückgelegt, insgesamt mehr als 20.000 Kilometer. Am Tag gab es rund 200 Fahrten. Ob die zusätzlichen Anbieter alle zugelassen werden, steht aber noch nicht fest. Zunächst sollen die Politiker darüber beraten. 

Weitere Meldungen