Neuss: Start der neuen Komfort-Station im Johanna-Etienne-Krankenhaus

Am Johanna-Etienne-Krankenhaus in Neuss beginnt dieses Wochenende die Belegung der neuen Komfort-Station.

© St. Augustinus Gruppe

Auf der Station stehen insgesamt 30 Betten zur Verfügung. Die Ausstattung in den Zimmern sei gehoben und zu vergleichen mit einem 4,5 Sterne Hotel, so eine Sprecherin. Die Komfort-Station richtet sich an Privatpatienten aber auch an gesetzlich Versicherte mit einer Zusatzversicherung sowie an Selbstzahler. Die Zimmer sind unter anderem mit einem eigenen Balkon, einer Minibar, einer Regenschauerdusche und einem Multimedia-Terminal ausgestattet. Darüber bekommen die Patienten Hörbücher, Filme oder auch Zeitungen. Die Station ist im dritten Stock eines Neubaus. Der hat insgesamt 35 Millionen Euro gekostet und beherbergt künftig auch noch andere Pflegestationen und einen OP. Bis zum Herbst wird ein Stockwerk nach dem anderen eröffnet. 

Weitere Meldungen