Neuss will wegen angekündigter Kaufhof-Schließung vermitteln

Die Stadt Neuss will bei der drohenden Kaufhof-Schließung in der Neusser Innenstadt vermitteln. Das hat der Neusser Bürgermeister Reiner Breuer gegenüber NE-WS 89.4 gesagt.


Breuer spricht von einem herben Rückschlag für die Innenstadt, wenn es zu der angekündigten Schließung kommen sollte. Die Konzernleitung des Kaufhofes hatte Ende der letzten Woche angekündigt, dass die Neusser Filiale geschlossen werden soll. Wann genau und wie es mit den Mitarbeitern weitergeht, ist noch nicht klar. Bürgermeister Breuer hofft, dass er die Schließung noch verhindern kann. Dazu will er zunächst Gespräche zwischen Betreiber und dem Eigentümer des Gebäudes erreichen. Den Neusser Kaufhof-Standort gibt es seit fast 45 Jahren. Bundesweit sollen über 60 Kaufhof-Filialen geschlossen werden, davon sind mehr als 6.000 Mitarbeiter betroffen.

Die Kaufhof-Mitarbeiter haben außerdem eine Online-Petition gestartet. Hier werden Unterschriften gesammelt, um den Neusser Kaufhof zu retten.

© NE-WS 89.4
© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen