Neusser Corona-Teststelle zieht um

Die Neusser Corona-Teststelle vom Rhein-Kreis Neuss zieht am Sonntag (20.09.) in neue Räumlichkeiten. Der Kreis hat ein Gebäude an der Hammer Landstraße in Neuss angemietet.

© Rhein-Kreis Neuss

Bisher war die Teststelle in Neuss am Nordbad. Der Standort wird aber aufgegeben, weil dort eine Kita entstehen soll. Das Gebäude an der Hammer Landstraße hat der Kreis zunächst bis Ende des Jahres angemietet. Sollte es nötig sein, könne der Mietvertrag aber bis Mitte nächsten Jahres verlängert werden, heißt es. Am neuen Standort können nach Kreisangaben bis zu 40 Corona-Tests pro Stunde durchgeführt werden. In die Renovierung des Gebäudes hat der Kreis rund 13.000 Euro gesteckt. Sollten die Fallzahlen weiter steigen, können noch zusätzliche Untersuchungsräume eingerichtet werden. Bisher hat der Kreis in seinen Testcentern in Neuss und Grevenbroich sowie mit mobilen Teams 16.000 Corona-Tests durchgeführt.

Weitere Meldungen