Anzeige
Neusser Haushalt weist Defizit auf
© Pixabay
Warmer Geldregen: Bestimmte Menschen erhalten von "Mein Grundeinkommen" ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1000 Euro monatlich.
Teilen: mail

Neusser Haushalt weist Defizit auf

In der Neusser Stadtkasse klafft auch nächstes Jahr ein großes Finanzloch. Demnach gibt die Stadt nächstes Jahr 34 Millionen Euro mehr aus als sie einnimmt.

Veröffentlicht: Samstag, 28.09.2019 08:13

Anzeige

Gründe für das Defizit sind laut der Stadt unter anderem hohe Personalkosten und hohe Investitionen in die Kinderbetreuung. Noch könne das Defizit durch Rücklagen aufgefangen werden, heißt es. Damit sei der Haushalt für das nächste Jahr noch ausgeglichen. Für die darauffolgenden Jahre müsse man sich allerdings dringend Lösungen überlegen, so der Finanz-Chef der Stadt. Zudem rechne er ab dem nächsten Jahr mit weniger Gewerbesteuer-Einnahmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige