Neusser Nicht-Schützenfest 2020

Eigentlich wäre am Freitag (28.08.) um 17 Uhr die Neusser Kirmes eröffnet und dann am Samstag (29.08.) um 12 Uhr das große Bürgerschützenfest eingeböllert worden.

Dieses Jahr ist aber alles anders: Kein Fackelzug, kein Wackelzug, keine Rollmopsallee, kein Königsvogelschuss - kein Bürgerschützenfest in Neuss. Wie auch alle anderen Schützenfeste im Rhein-Kreis Neuss fällt auch das Highlight für über 7.700 aktive Schützen und hundertausende Besucher aus. Aber Corona kann uns nicht das nehmen, was wir lieben - denn Schützenfest findet im Herzen statt.

Livestream vom 29. & 30.08.

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Unterstützer-Armbänder

Die Idee WIR.SCHÜTZEN.NEUSS. soll den Zusammenhalt der Schützengemeinschaft deutlich machen. Jeder Neusser und jede Neusserin kann mit dem tragen des Unterstützer-Armbandes ein sichtbarer Teil der Schützengemeinschaft werden. Mehr Infos und wo es die Bänder gibt, erfahrt ihr hier.

Die NE-WS 89.4-Redaktion trägt die Unterstützer-Armbänder.©
Die NE-WS 89.4-Redaktion trägt die Unterstützer-Armbänder.
©

Neusser Heimatlied

Auch wenn es Arm in Arm mit dem Schützenzug im Zelt sicherlich schöner ist: Hier ist das Neusser Heimatlied zum Mitsingen.

Das Neusser Heimatlied von Hubert Derrez.

Kirmessong "Driving home for Kirmes"

Letztes Jahr feierte er Weltpremiere und auch in diesem Jahr wollten wir eigentlich wieder mit euch die große Neusser Kirmes feiern - unser Kirmessongs "Driving home for Kirmes". Dann schwelgen wir mit ihm halt in Erinnerungen ... und hoffen auf 2021.

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen