Neuss/Meerbusch: Bewährung für Schönheits-OPs ohne Zulassung

Mit einer Bewährungsstrafe ist am Amtsgericht Mönchengladbach am Donnerstag (17.09.) der Prozess gegen einen Schönheitschirurgen zu Ende gegangen.

©

Der Mann hatte in einer Vielzahl von Fällen in Neuss und Meerbusch Schönheitsoperationen durchgeführt, obwohl er seine Approbation verloren hatte. Nach einem überraschenden Geständnis verurteilten ihn die Richter zu 21 Monaten Haft auf Bewährung. Der 64-Jährige hatte unter dem Spitznamen „Dr. Lips“ in den USA für Schlagzeilen gesorgt. Hier galt der gebürtige Kubaner lange Zeit als untadeliger Fachmann für das Aufspritzen von Lippen. Später wurde er Experte für Penisverlängerungen. Bei einer der Operationen in Miami kam es jedoch zu tödlichen Komplikationen, deshalb verlor der Arzt seine Zulassung. Trotzdem operierte er in Neuss-Reuschenberg und Meerbusch weiter. Weil es auch hier bei einer Brustverkleinerung Probleme gab, flog er auf.

Weitere Meldungen