Öl nach Lagerhallenbrand in Kaarst in Kanalisation gelangt

Die Feuerwehr in Kaarst löscht seit mehreren Stunden eine Lagerhalle in Vorst. Das schlimmste ist mittlerweile laut Feuerwehr überstanden.

Allerdings wurde ein Tank beschädigt, aus dem jetzt Öl ausläuft. 2000 Liter Heizöl fasst der Tank. Ein Teil davon ist laut Feuerwehr in die Kanalisation gesickert. Das Klärwerk sei informiert. Damit sich das Öl nicht weiter ausbreitet, rückt jetzt der Bau-Betriebshof der Stadt Kaarst an. Ein Lkw soll Sand auskippen, der das Öl aufhält. Die Lagerhalle gehört zu einem Landwirtschaftsbetrieb. Sie hatte heute in den frühen Morgenstunden angefangen, zu brennen. Zum Teil kam es auch zu kleineren Explosionen durch Gasflaschen. Die Rauchwolke und die Flammen waren zum Teil weit zu sehen. Was das Feuer verursacht hat, und wie hoch der Schaden ist, steht aktuell noch nicht fest.