Ötte & Band aus Jüchen mit "Mayday"

Er ist u.a. schon vor 30.000 Menschen, mit Nena, bei Big Brother, im DFB-Pokalfinale und auf dem 10. Geburtstag von NE-WS 89.4 aufgetreten - jetzt singt er seinen neuen Song.

Ötte hat in seiner Karriere schon zahlreiche Auftritte gehabt. Der Rocker stand schon mit Nina Hagen oder Nena auf der Bühne. Nach 10 Studioalben bringt er jetzt bald sein neues Album Mayday raus. Auf der neuen Vinylplatte gibt es sogar ein Stück das knappe 20 Minuten geht. An dem Album hat er knapp zwei Jahre gearbeitet. Mit dabei waren jeden Sonntag seine Fans im Livestream. Im Oktober kommt die neue Platte dann raus. Wir spielen aber jetzt schon den neuen Song von Ötte, Mayday. 

Pressetext

Dieser Mann lässt sich während eines Auftritts von Sanitätern tackern, weil er sich selbst mit dem Mikro eine Platzwunde zugefügt hat, um dann vor grölenden Fußballfans weiter zu rocken.Ötte vor 30.000 Menschen. Er hat den schnellen Hype erlebt, hat den Rausch des Adrenalinkicks ausgekostet. Aber Ötte hat nie vergessen, wo er herkommt. Ötte zelebriert in seiner ganz eigenen, die Menschen einfangenden Art, auch das Wohnzimmerkonzert bei Freunden. Das erdet ihn. Und dann machen ihn nachdenkliche Lebensphasen nur noch stärker. Nach dem Ende der Ötteband und zahlreichen Rockshows bringt Ötte mit "bonjour tristesse" im Jahr 2011 sein erstes Soloalbum heraus. Er verabschiedet sich von alten, festen musikalischen Pfaden. Zusammen mit Gitarrist und Produzent Amadeus Sektas schafft er einen unverwechselbaren Sound aus "Oldschool Rock" und modernem Pop. Ötte träumt und trauert aber auch. Er lässt tief in seiner Seele blicken, schüttet sein Herz aus. Im Januar 2019 erscheint das reifeste Album "gare du noise" über das Berliner Label "Motormusic". Ausgebremst durch Corona erscheint 2020 eine "Best of Quarantäne"-Blechbox mit fünf CDs aus allen Dekaden. Anfang 2021 erscheinen alle Songs dann auch endlich online bei Spotify & Co. Das neue Werk "Mayday" erscheint am 21.Oktober 2021. Der Musikstil wird reifer. Auf der geplanten Vinyl B Seite gibt es mit "Wann wird es geschehen" sogar einen klassischen progressiven Song, mit einer Spiellänge von knapp 20 Minuten und deutschsprachigen Lyrics.
© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen