Offenbar illegale Corona-Party in Meerbusch

In Meerbusch-Büderich ist letztes Wochenende (16./17.01.) offenbar entgegen aller Corona-Regeln eine Party gefeiert worden.

Party mit DJ
© Marc Novkov - stock.adobe.com

Wie die Stadt jetzt bestätigte, machten Anwohner das Ordnungsamt darauf aufmerksam. Außerdem seien Hinweise übers Internet eingegangen.Es war offenbar die Geburtstagsparty einer Instagram-Influencerin. Mehr als 20 Gäste sind auf Videos im Internet zu sehen. Keiner trägte eine Maske, keiner hält Abstand. Dazu Catering, ein DJ und eine Sängerin. Eine normale Party, wenn nicht Corona wäre. Im Internet schlägt der Fall hohe Wellen: Ein Video von Comedian Oliver Pocher dazu wurde fast zwei Millionen Mal angeklickt. Jetzt ermittelt das Ordnungsamt, sagt die Stadt Meerbusch. Den Party-Gästen droht jeweils ein Bußgeld von 250 Euro - beim Veranstalter oder der Veranstalterin sind es 5.000 Euro.

Weitere Meldungen