Olympia-Sportler aus dem Rhein-Kreis Neuss

100 Tage vor den olympischen Sommerspielen in Paris sind bisher zwei Sportler aus dem Rhein-Kreis Neuss qualifiziert.

© Logo: paris2024.org

Zum einen die Dormagener Kunstturnerin Sarah Voss und zum anderen der Dormagener Säbelfechter Matyas Szabo. Für Voss sind es die zweiten, für Szabo die dritten olympischen Spiele. Es gibt aber noch drei weitere Kandidaten aus unserem Kreis, die sich Hoffnungen auf Olympia machen. Da ist zum einen Boxer Ben Ehis aus Kaarst, der sich noch im Mai über ein Turnier in Thailand qualifizieren kann. Leichtathletin Tanja Spill könnte es noch über die Weltrangliste schaffen. Sie ist vor allem spezialisiert für die 800 Meter Strecke. Und dann gibt es noch Tobias van Aggelen vom Neusser Schwimmverein. Er hat noch die Chance, sich bei den Deutschen Meisterschaften Ende des Monats einen Startplatz für die deutsche Schwimmstaffel zu sichern.

Darüber hinaus ist nach Kreisangaben noch der Hockey-Schiedsrichter Benjamin Göntgen, der im Rhein-Kreis Neuss wohnt und 2021 schon als Schiedsrichter dabei war, für Paris als Hockey-Schiedsrichter nominiert. Und demanch gibt es darüber hinaus auch noch die Bundestrainerin für Para-Dressur, Silke Fütterer-Sommer, die im Rhein-Kreis Neuss wohnt.

Weitere Meldungen