Ostergruß von Kreisdechant Assmann

Liebe Hörerinnen und Hörer von NE-WS 89.4 - was für ein Osterfest!

© Guido Assmann

Die Kirchen sind zwar offen, aber die festlichen Gottesdienste können nicht groß gefeiert werden. Kinder können die Ostereier nicht dort suchen, wo viele Menschen zusammenkommen, und der Besuch von auswärts lebenden Familien ist nicht möglich.

Was für ein Osterfest?

Aber trotzdem feiern wir als Christen Ostern! Wir feiern, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Dass Tod und Leid nicht das letzte Wort haben. Das soll uns Hoffnung machen. Gerade in Krisen sind wir Menschen besonders empfänglich für diese gute Botschaft Gottes.

Am Ostersonntag werden die Glocken aller Kirchen in ganz Nordrhein-Westfalen läuten. Die katholischen und die evangelischen Christen haben sich abgesprochen, dass von 9:30 Uhr bis 9:45 Uhr die Glocken läuten, um den Menschen eine Freude zu machen. Auch wenn vieles in diesem Jahr anders ist, Ostern fällt nicht aus. Gott ist an unserer Seite. Er hat den größten Feind des Menschen besiegt, den Tod. So wünsche ich Ihnen allen und ihren Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Ihr Kreisdechant Msgr. Guido Assmann

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen