Pferd in Rommerskirchen aus Pool gerettet

Polizei und Feuerwehr haben Dienstagabend (21.9.) ein Pferd aus einem Pool in Rommerskirchen-Ramrath gerettet.

Wie die Kreisleitstelle mitteilte, hatte sich das Tier auf dem Weg von der Koppel in den Stall losgerissen. Anschließend war es in einen Pool gesprungen, der in der Erde eingelassen war. Die anschließende Rettungsaktion gestaltete sich schwierig. Weil dass Pferd bis zum Hals im Wasser stand, ließ die Feuerwehr als erstes das Wasser aus dem Pool. Dann versuchte sie aus Europaletten eine Treppe für das Tier zu bauen - aber vergeblich. Schließlich rückte eine Tierärztin an. Sie gab dem verängstigten Pferd Beruhigungsmittel. Dann konnte es in ein Hebegeschirr gespannt und mit Hilfe eines Radladers aus dem Pool geholt werden. Das Pferd blieb bei der Aktion unverletzt. Die Ortsdurchfahrt von Rommerskirchen-Ramrath war laut Polizei für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen