Pläne für mehr Tourismus-Angebote im Rhein-Kreis Neuss

Der Rhein-Kreis Neuss will gemeinsam mit dem Rheinischen Revier mehr für den Tourismus tun.

Museumsinsel Hombroich in Neuss
© Stadt Neuss

Die Kreisverwaltung und alle anderen Beteiligten arbeiten gerade dazu an einem Konzept. Das Ziel: Mehr Touristen in unsere Region locken. Laut Kreis gibt es noch keine konkreten Projekte und das Konzept soll auch erst im Laufe des nächsten Jahres fertig werden. Trotzdem steht eins schon fest: Das Rheinische Revier soll nach dem Ende des Braunkohle-Abbaus zu einer CO2 neutralen Urlaubsregion werden. Der Tourismus sei ein guter Wirtschaftszweig und auch die Menschen in der Region würden davon profitieren, so die Begründung des Kreises. Er verweist aber auch auf die touristischen Attraktionen bei uns im Kreis. Hier werden beispielsweise das Schloss Dyck in Jüchen und die Museumsinsel Hombroich in Neuss genannt. Auch die Radtouren werden gerne genutzt. 

Weitere Meldungen