Planungen für die Realschule Dormagen

Die Schullandschaft in Dormagen ist am Dienstag (21.07.) Thema im Betriebsausschuss Eigenbetrieb.

Auf der Tagessordnung stehen unter anderem die Planungen für die Realschule Hackenbroich. Hier geht es um einen Neubau. Ein schon begonnenes Projekt, dass auch die Sanierung der Schule vorsah, war wegen der Explosion der Kosten eingestellt worden. In Dormagen sind sämtliche Schulen sanierungsbedürftig und müssen in den nächsten Jahren auf Vordermann gebracht werden. Die Pläne dazu sorgen zum Teil aber für Ärger - denn für manche Projekte sind die Ausgaben deutlich gestiegen. Das betrifft beispielsweise den Lernort Horrem. Deshalb soll es hier jetzt statt einer Sanierung einen Neubau geben. Der Betriebsausschuss Eigenbetrieb thematisiert heute unter anderem auch die Lage an der Regenbogenschule Rheinfeld. Auch hier geht es um die Frage: sanieren oder neubauen?  

Weitere Meldungen