Plastikfrei im Bad dank Öko-Beauty

Plastikfrei leben - das versuchen im Supermarkt schon viele... aber auch im Badezimmer geht das! Und das ganze Thema "Öko-Beauty" wird immer beliebter!

Bild Unverpackt-Laden Kaarst

Denn die meisten von uns haben Badezimmer voll mit Plastikverpackungen: Zahnpasta, Creme-Tube, Deo-Roller und und und... NE-WS 89.4-Reporterin Tatjana Otto hat den Selbstversuch gemacht und wollte da mal auf Alternativen umsteigen.

© NE-WS 89.4

Dafür beginnt die plastikfreie Kosmetik-Reise im Unverpackt-Laden "Randvoll" in Kaarst. Eingekauft wurden festes Shampoo, Rasierseife, Cognac-Schwamm, Rasierhobel, Zahnputz-Pulver und festes Deo. Alles entweder ganz unverpackt oder im Glastigel. Und dann kam der Härtetest unter der Dusche...

© NE-WS 89.4
© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen