Polizei ermittelt an Grevenbroicher Schule

Die Polizei in Grevenbroich ermittelt nach einem hohen Sachschaden an der Wilhelm-von-Humboldt Gesamtschule. Demnach waren vergangenes Wochenende Unbekannte in das Schulgebäude eingedrungen.

Streifenwagen der Polizei
© Polizei Rhein-Kreis Neuss

Wie sie dort reinkamen ist allerdings unklar. Die Eindringlinge hatten ein Ausgussbecken in einem Abstellraum verstopft und das Wasser dann aufgedreht. Es drang in den Fußbodenbereich und von dort in die Decke der ersten Etage. Das herabtropfende Wasser verursachte sogar Beschädigungen im Erdgeschoss. Demnach entstand ein hoher Sachschaden, sagt die Polizei ohne konkrete Angaben zu machen. Sie sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Schule gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können.

Weitere Meldungen