Polizei warnt vor neuer Corona-Betrugsmasche

Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss warnt aktuell vor einer neuen Betrugsmasche. Opfer sollen Bargeld für benötigte Corona-Medikamente aufbringen.

© peterschreiber.media - stock.adobe.com

Unbekannte geben sich als Familienmitglied aus und behaupten am Telefon, dass sie sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Eine Frau aus Korschenbroich hatte einen Anruf ihres vermeintlichen Sohnes bekommen. Das ist nicht der erste Fall von Corona-betrug im Rhein-Keis Neuss. Mit derselben Masche hatten es Betrüger schon einmal versucht, waren aber gescheitert. Bankmitarbeitern war aufgefallen, dass eine ältere Dame eine sehr hohe Summe von ihrem Konto abbuchte. Im aktuellen Fall wurde das Opfer allerdings um sein Geld gebracht. Sie übergab das Geld an einen Mann, der ihrem Sohn angeblich helfen wollte. Erst später stellte sich heraus, dass es dem echten Sohn gut ging. Daraufhin informierte die Dame die Polizei.

Weitere Meldungen