Prozess nach brutalem Raubüberfall in Dormagen

Nach einem brutalen Raubüberfall in Dormagen-Hackenbroich muss sich ab Donnerstag (17.09.) ein 21-jähriger Rumäne vor dem Landgericht Düsseldorf verantworten.

Polizei Rhein-Kreis Neuss mit Personen im Gespräch
© Kreispolizeibehörde Neuss

Der junge Mann soll in einem Park eine Rentnerin überfallen und schwer verletzt haben. Die Tat hatte zu erheblichen Tumulten vor einem Dormagener Flüchtlingsheim geführt. Am hellichten Tag hatte der Mann laut Anklage die gut 80 Jahre alte Frau, die mit einem Rollator unterwegs war, überfallen und ihr eine Kette vom Hals gerissen. Die Frau stürzte zu Boden, brach sich einen Arm und kugelte sich die Schulter aus. Zeugen brachten die Polizei auf die Spur des Angeklagten. Angehörige des Opfers sorgten anschließend für Tumulte vor der Flüchtlingsunterkunft des mutmaßlichen Täters. Mehrere Streifenwagen mussten anrücken. Dem 21-Jährigen droht nun eine mehrjährige Haftstrafe.

Weitere Meldungen