Anzeige
Prozess: Putzfrau aus Neuss soll teuren Ring gestohlen haben
Teilen: mail

Prozess: Putzfrau aus Neuss soll teuren Ring gestohlen haben

Ein angeblicher Diebstahl mit spektakulärer Beute beschäftigt ab Montagmittag (25.9.) das Düsseldorfer Amtsgericht. Angeklagt ist eine 32-jährige Reinigungskraft aus Neuss.

Veröffentlicht: Montag, 25.09.2023 08:33

Anzeige

Sie soll im Juni 2020 einen Diamantring im Wert von einer Viertel-Million Euro gestohlen haben. Laut Ermittlungen hatte sich der Ring in der Wohnung der Geschädigten in einer Kommode befunden. Während ihrer Arbeitszeit soll die 32-jährige Putzfrau den Ring gestohlen haben. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen 5,6 Karat Diamantring mit Weißgoldfassung mit einem Wert von 250.000 Euro. Der Putzfrau droht nun eine Haftstrafe wegen Diebstahls. Sie behauptet, sie habe nichts gestohlen. Prozessbeginn ist um 14 Uhr.

Anzeige

Update vom 26.09.23

Anzeige

Im Prozess um einen angeblichen Ringdiebstahl ist die Angeklagte aus Neuss jetzt freigesprochen worden. Ihr konnte der Diebstahl nicht nachgewiesen werden. Ob es den Ring überhaupt jemals gegeben hat, konnte im Prozess nicht geklärt werden. Denn es gab keine Belege für den Kauf oder Besitz des Ringes.

Anzeige
Anzeige
Anzeige